design

Produkte

Die Qualität der Produkte steht im Vordergrund. Sofern erhältlich, setzte ich bei den Ölen Bio-Produkte ein oder Demeter und Wildsamm-
lung.
Bei den Pflanzenauszügen für eine Konstitutionstherapie empfehle ich Spagyrik (Tinktur hergestellt nach den Regeln der Alchemie), Manufakt-Tinkturen (Handgemacht in der Schweiz aus Frischpflanzen, Ausschluss jeglicher Maschinen) oder  Urtinkturen (Auszug aus Frischpflanzen).
Für mich massgebend ist auch, dass ökologische Gesichtspunkte und Richtlinien bei der Herstellung von Pflanzenmitteln berücksichtigt werden, aber auch den Ressourcen unseres Planeten gegenüber Achtung geschenkt wird.

Als Trägeröle, sog. Basisöle oder fette Pflanzenöle verwende ich ausschliesslich kaltgepresste Öle und Mazerate.
Die meisten naturreinen ätherischen Öle, sog. flüchtige Essenzen, entstehen aus Wasserdampf-
destillationen, andere stammen aus Kaltpressung oder Extraktionen.
Die Hydrolate, sog. Pflanzenwasser, ein ‚Nebenprodukt’ bei der Destillation, sind geruchlich feiner und dezenter. Pflanzenwasser



sind wasserlöslich; daher bestens geeignet in der  Aromapflege, für Bäder, als Kompressen oder Auflagen besonders bei Kindern und älteren Menschen.


zu beziehen in der Praxis


Preise

Fr. 88.— / Std. (Preisänderung vorbehalten)
Firmenprodukte nach Katalogpreis